Begegnungen

  • Politik
  • Religion

„Bei zahlreichen Begegnungen mit Persönlichkeiten aus der Politik, ging es um die Unterstützung der Entwicklung von Kindern mit Musik, und ob die „internationale“ Sprache von Musik helfen kann Flüchtlingskindern das Ankommen in unserem Land zu erleichtern. Herausgehoben wurde die sozialisierende und Werte vermittelnde Kraft von neuen Kinderliedern.“
(Detlev Jöcker)

Shimon Peres und Detlev Jöcker

Shimon Peres
Früherer israelischer Staatspräsident und Friedensnobelpreisträger.

Vera Baboun und Detlev Jöcker

Vera Baboun
Bürgermeisterin von Betlehem.

Boris Tadic und Detlev Jöcker

Boris Tadic
Serbiens ehemaliger Staatspräsident.

Armin Laschet und Detlev Jöcker

Armin Laschet
Vorsitzender der CDU und Ministerpräsident in NRW.

Kristina Schröder und Detelv Jöcker

Kristina Schröder
Ehemalige Familienministerin und Präsidentin der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung.

Carina Gödecke und Detlev Jöcker

Carina Gödecke
Vizepräsidentin des Landtages NRW (links)
Kornelia Jöcker – Menschenkinder Verlag Geschäftsführung (rechts)

„Getreu dem Augustinus Zitat „ Singen ist doppelt beten“ habe ich bei Audienzen und Begegnungen mit kirchlichen Würdeträgern in Deutschland, Rom und Jerusalem, auch über die Wertigkeit des neuen geistlichen Kinderliedes als ideales Instrument der Verkündigung gesprochen. Alle Gesprächspartner stimmten mit mir überein, dass man insbesondere mit Musik und Gesang, auch den interkulturellen und -religiösen Dialog kindgemäß unterstützen kann.“
(Detlev Jöcker)

Bischof Sholami

Bei Erzbischhof Pierbattista Pizzaballa anlässlich einer Friedensreise nach Jerusalem.  (zum Video)

Papst Franziskus I und Detlev Jöcker

Detlev Jöcker überreicht bei einer Audienz, im Vatikan, Papst Franziskus I, die Neuvertonung des Vaterunser Gebets von seinem Album „Vater Unser-Hits“. (zum Video)

Nuntius

Erzbischof Nicola Eterovic, Apostolischer Nuntius, der diplomatischen Vertretung des Heiligen Stuhls in Berlin 

Pater NIkodemus

Mit Pater Nikodemus Schnabel, Prior- Administrator der Dormitio Abtei und Bestseller Autor (Amazon) in Jerusalem. (Wikipedia) Anlässlich eines Friedenskonzertes in der Dormitio Basilika in Jerusalem (zum Video)

Kardinal Kasper

Kardinal Walter Kasper nach einem gemeinsamen Gottesdienst mit Detlev Jöcker in Bochum, bei Überreichung der „Vaterunser Hits“ CD. (zum Video)

Detlev Jöcker und Aiman A. Mazyek

Aiman A. Mazyek, der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland und erfolgreicher Buchautor.